Dread-Disease-Versicherung

unabhängig und unverbindlich vergleichen

Canada Life Dread Disease

Der Versicherer Canada Life bietet eine Dread Disease Versicherung mit umfangreichem Versicherungsschutz.

CANADA LIFE

CANADA LIFE bringt frischen Wind in die Versicherungsbranche

Das Unternehmen CANADA LIFE sorgt für neue Impulse in den Versicherungsbereichen fondsgebundene Versicherungen und Dread Disease Versicherungen. Seit mehr als 160 Jahren steht CANADA LIFE für Finanzstärke und Erfahrung. Als eine der führenden Direktversicherungen erreicht das Unternehmen stets die vorderen Plätze bei Tests der unabhängigen Finanzinstitute.

Dabei bietet CANADA LIFE nicht die herkömmlichen Absicherungen, die man von anderen Versicherungsgesellschaften gewohnt ist. Hier verschreibt man sich eher den Risiken, die existenzbedrohend sind, aber bei anderen Unternehmen kaum Beachtung finden. CANADA LIFE geht mit seinen Policen andere Wege, kombiniert Produkte miteinander, deren Kombination eher die Ausnahme sind und bringt dabei immer wieder Neues ein.

Einen großen Zuspruch erleben die CANADA LIFE Dread Disease Policen, die fast schon als einzigartig in der Branche zu bezeichnen sind. Sicher hatten bereits andere Versicherungsgesellschaften die gleiche Idee, allerdings geht CANADA LIFE mit seinen Policen oft einen Schritt weiter als die Konkurrenz. Trotzdem spielt Transparenz bei den Produkten der CANADA LIFE eine große Rolle. Verständlichkeit, Klarheit und Durchschaubarkeit – das sind die drei Säulen, auf die das Unternehmen aufbaut. Sie schaffen Vertrauen, denn nur was der Kunde versteht, trifft auf Zustimmung und wird in Anspruch genommen. Innovation und Tradition treffen bei CANADA LIFE aufeinander und machen den, seit über ein Jahrhundert währenden, weltweiten Erfolg aus.

Die Schwere – Krankheiten - Vorsorge von CANADA LIFE

Zahlreiche Krankheiten stellen eine stets präsente Existenzbedrohung für die Menschen dar. Von jetzt auf gleich erhält man eine schwerwiegende Diagnose, die das ganze bisherige Leben umkrempelt. Allgemeine Unsicherheit macht sich breit. Wie soll es weitergehen und das in jeglicher Hinsicht. Fakt ist, dass man sofort mit dem Arbeiten aufhören muss. Damit tritt eine der alles entscheidenden Fragen auf: Wie finanziere ich mich und eventuell das Leben meiner Familie in der Zukunft? Solange die finanzielle Problematik nicht geklärt ist, kann von einer erfolgreichen Therapie kaum die Rede sein. Nun kommt die Schwere Krankheiten Vorsorge von CANADA LIFE ins Spiel. Als Inhaber einer derartigen Police erhält man schnelle und unbürokratische Hilfe. So ist man zumindest erst einmal die finanzielle Unsicherheit los und kann sich vollumfänglich auf seine Genesung konzentrieren.

Was ist die Schwere Krankheiten Vorsorge?

Die Schwere Krankheiten Vorsorge, auch Dread Disease Versicherung genannt, leistet bei der Diagnose einer der im Versicherungsvertrag festgelegten Erkrankungen. Dabei zählen nicht nur Krankheiten wie Krebs, Arthritis, Parkinson oder Multiple Sklerose als auslösendes Ereignis für einen Versicherungsfall, sondern auch Schlaganfall, Herzinfarkt oder eine Querschnittslähmung auf Grund eines Unfalls oder einer Nervenkrankheit. Insgesamt kann man sich über die Schwere Krankheiten Vorsorge CANADA LIFE gegen die finanziellen Folgen von 43 Krankheiten absichern. Bei der Diagnose einer solchen zahlt CANADA LIFE Dread Disease einen Einmalbetrag an die versicherte Person aus.

Welche Leistungen kann ich erwarten?

Im Versicherungsvertrag der CANADA LIFE Dread Disease Police sind bis zu zwei Personen versicherbar. Jede Person erhält unabhängig vom anderen einen eigenen Versicherungsschutz. Ferner ist die Kombination von Risikoschutz und Lebensversicherung innerhalb der Dread Disease Police möglich. Die Versicherung schließt minderjährige Kinder mit ein. Die Aufnahme in die Versicherung ist abhängig von einer Gesundheitsprüfung. Diese muss bei Erhöhung der Versicherungssumme durch Heirat oder Nachwuchs nicht noch einmal erfolgen. Unabhängig von einem Ereignis ist die Erhöhung der Versicherungssumme ohne nochmalige Gesundheitsprüfung zum fünften beziehungsweise zehnten Jahrestag durchführbar. Auch bei einer Verlängerung der Ziellaufzeit ist keine erneute Gesundheitsprüfung erforderlich.

Der Versicherungsschutz besteht lebenslang und weltweit. Für den Todesfall des Versicherungsnehmers ist eine Todesfallleistung individuell vereinbar. Ganz wichtig ist zudem, dass Leistungen aus der CANADA LIFE Dread Disease in Unabhängigkeit von einer weiteren beruflichen Tätigkeit gezahlt werden. Die ausgezahlte Versicherungsleistung ist an keinen speziellen Verwendungszweck geknüpft. Die versicherte Person kann das Geld einsetzen, für was sie es möchte. Vorgaben bestehen in dieser Hinsicht nicht.

Interessante Dokumente zum Thema CANADA LIFE Dread Disesae Police.

CANADA_LIFE 1
Flyer
CANADA_LIFE 2
Interessanter Artikel Versicherungsmagazin
CANADA_LIFE 3
Financial Times Artikel

Hier können Sie sich den Adobe Acrobat Reader kostenlos herunterladen. Adobe Acrobat Reader